Herzlich  Willkommen!

Jubiläumswandertag am 7. Juni 2015

Bild wird geladen

Foto: NN © by HGV

Weitere Bilder des Wandertages 2015 finden Sie in der Webgalerie.
Jubiläumswandertag des HGV Ostenfeld-Wittbek-Winnert zugunsten des Kita-Fördervereins Ostenfeld

Am 7. Juni 2015 fand der jährliche Wandertag des HGV Ostenfeld-Wittbek-Winnert zum zehnten Mal statt.

Unser zehn Kilometer lange Jubiläumslauf durch Wald und Flur um Ostenfeld startete mit einer Rekordteilnehmerzahl von 217 Aktiven.
Jeder Teilnehmer spendete einen Euro für den KITA-Förderverein Ostenfeld-
Wittbek-Winnert e.V. Somit also insgesamt 217 €.
Zusätzlich haben die Teilnehmer noch 160,50 € gespendet, so dass sich eine Gesamtsumme von 377,50 € ergab. Diesen Betrag haben wir dann auf 400 € seitens des HGV aufgerundet.
Der Wandertag endete mit einer Tombola mit 40 Preisen, spendiert von den Mitgliedern des HGV.

Vergangene Veranstaltungen

Wandertag am 1. Juni 2014

Bild wird geladen

Foto: NN © by HGV
Loopen för de Lütten – Wandertag des HGV Ostenfeld-Wittbek-Winnert zugunsten des Kita-Fördervereins Ostenfeld

Am 1. Juni 2014 fand der jährliche Wandertag des HGV Ostenfeld-Wittbek-Winnert statt. Es war bedeckt aber trocken, windstill und so fanden sich zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr 141 Wanderer zum Start für die ca. 10 km lange Strecke. Während des Streckenverlaufs gab es immer wieder kleine Überraschungen, organisiert durch den HGV und gegen 14.30 Uhr gab es zum Abschluss eine Tombola mit einer Vielzahl von Preisen.

Der Wandertag fand dieses Jahr zugunsten des Kita-Fördervereins Ostenfeld statt. Der HGV spendete 1,- Euro pro Teilnehmer und rundete diesen Betrag dann auf volle 200 Euro auf. Ein zusätzlich aufgestelltes Spendenschwein brachte noch weitere 70,36 Euro für den Verein. Der Vorsitzende Helge Schlemeier, sein Stellvertreter Volker Nicolaysen und Kassenwartin Sandra Rahn freuten sich sehr über diese stattliche Summe und haben gerne bei dieser gelungenen Veranstaltung mit einem Stand mitgewirkt.

Der Kita-Förderverein setzt sich für die Erhaltung eines Umfelds ein, indem die Kinder Freude an ihrem Gruppenräumen und Spielmöglichkeiten hat. Gemeinsam wollen sie Kindern Dinge ermöglichen, die aus dem knapp bemessenen Etat nicht bestreitbar sind.

Um diese Ziele zu erreichen, freut sich der Verein über jedes neue Mitglied und jeden Unterstützer. Der Mindestbeitrag von 5,- EUR im Jahr soll so viele wie möglich (auch Großeltern, Onkel, Tante, Freunde etc.) in die Lage versetzen, den Verein zu unterstützen. Auch über Einzelspenden freut sich der Förderverein, denn sämtliche Beträge kommen in vollem Umfang den Kindern zugute. Wer jetzt Interesse an der Arbeit des Kita-Fördervereins gefunden hat, findet Flyer mit Beitrittserklärungen in der Kita Ostenfeld, im Gemeindehaus und beim Frischemarkt Lunks.

Unser Wandertag vom Juni 2012

Bitte Bilder zum Vergrößern anklicken,

um sie in voller Größe zu öffnen.

© by Helge Tüxen
Wandertag Juni 2012

Weihnachtsmarkt des HGV (2012).
Menschen, Musik und Markt.

Kaffee, Tee oder Glühwein?

Bitte Bilder zum Vergrößern anklicken, um sie in voller Größe zu öffnen.

Parforcehorn-Bläser
Posaunenchor